Wappen SV Bakede

Die Bakeder Schützenjugend stellt sich vor

Schützenjugend
"Wir beim Sommer-Biathlon"
Beim Schützenverein Bakede können Kinder und Jugendliche ab etwa 6-7 Jahren aktiv am Training teilnehmen. Hierfür stehen zwei Lichtgewehr-Anlagen zur Verfügung, bei denen ein Lichtpunkt auf eine elektronische Messanlage "geschossen" und der Treffer auf einem Bildschirm beim Schützen angezeigt wird.

Hierbei werden die Grundlagen für einen sicheren Umgang mit dem Sportgerät gelegt und das richtige Verhalten auf dem Schießstand geübt.

Ab einem Alter von 12 Jahren -in Ausnahmefällen auch schon mit 10 Jahren- darf dann mit einem Luftgewehr bzw. der Luftpistole geschossen werden. Spezielle Jugendgewehre mit geringerem Gewicht, eine Luftpistole und spezielle Schießjacken und -handschuhe stehen bei uns für die Jugendlichen zur Verfügung. Sie werden beim Training durch unsere Jugendleiter in die Handhabung und die richtigen Techniken eingewiesen.

Sicherheit steht bei uns an erster Stelle!

Sport an der frischen Luft!? Kein Problem! Bogenschießen und Sommerbiathlon, da sind wir auch mit dabei. Das alles ist bei uns am Schützenhaus möglich. Seit einigen Jahren findet bei uns der Kreisjugendbiathlonwettbewerb statt, bei dem wir immer sehr viel Spaß haben und auch erfolgreich sind.

Aber Sportschießen ist ja nicht alles. Unsere Jugendleiter denken sich immer wieder was neues aus: Bowling, Angeln, Heide Park oder Film-Abend mit Übernachtung im Schützenhaus und Spaghetti-Essen. Wir haben Spaß dabei!

Wir treffen uns jeden Mittwoch ab 17:30 Uhr zum Training im Schützenhaus.
Schau doch mal rein!